Global Voices Online gewinnt

Es waren mal wieder Blog Awards bei der Deutschen Welle. Über Sinn und Unsinn solcher Veranstaltungen läßt sich zwar trefflich streiten, doch ist dieses mal in der Kategorie “Best Journalistic Blog in English” ein durchaus sehr empfehlenswertes Blog der Gewinner – und ich sage das nicht nur deshalb, weil ich auch schon mit meinen Blogs in den Genuß von Backlinks gekommen bin. Global Voices Online ist eine Art Metablog, der Beiträge aus Weblogs aller Herren Länder zusammen fasst. So erhält man schnell einen Überblick über die aktuellen Diskussionen der jeweiligen Blogoshäre. Die RSS-Feeds lassen sich dabei nach Region abonnieren, so daß der Karibophile nur Beiträge aus Karibik und Mittel- & Lateinamerika sieht. Besonders interessant sind dabei Länder mit starker Internetzensur.

Comments are closed.